6.6.3    Zielverzeichnis wählen

Das Auswählen eines Zielverzeichnisses ist im Kapitel 6.3.3 erklärt. Im Zielverzeichnis werden die verschlüsselten Dateien abgelegt.

Dateien zu einem ZIP-Archiv zusammenfügen

Wenn Sie diese Einstellung auswählen, werden beim Verschlüsseln zuerst alle von Ihnen ausgewählten Dateien in einem ZIP-Archiv zusammengefasst. Dieser Packvorgang wird auf der nächsten Dialogseite "Verschlüsseln" durch den Verschlüsseln-Button ausgelöst. Danach wird das ZIP-Archiv verschlüsselt. Es entsteht dabei eine ZIP-Archivdatei mit dem Suffix zip.p7m.

Standardeinstellung

Wie im Kapitel 6.3 erklärt, können Sie die auf dieser Dialogseite vorgenommen Einstellungen als Standardeinstellungen speichern. Wenn Sie zukünftig beim Verschlüsseln über die blauen Navigationspfeile rechts unten navigieren, wird diese Seite nicht mehr angezeigt.

Tastaturbefehle auf dieser Seite

·     Alt + q = Button "Quellverzeichnis nutzen"

·     Alt + z = Button "Zielverzeichnis wählen"