In diesem Abschnitt können Sie zusätzliche Informationen zu Ihren sichtbaren Signaturen eintragen. Diese Angaben werden innerhalb des PDF-Dokumentes im sichtbaren Signaturfeld angelegt und können mit einem geeigneten Anzeigeprogramm (z. B: Adobe Reader) angesehen werden.
Unterzeichner: Wählen Sie hier, wie Ihre persönlichen Daten angezeigt werden:
Aus Signaturzertifikat entnehmen: Wenn Sie diese Option wählen, wird bei jeder Signatur der Name aus dem Signaturzertifikat verwendet.
Name: Wenn Sie diese Option wählen, können Sie einen abweichenden Namen (z. B. mit abgekürztem Vornamen) mit maximal 50 Zeichen eintragen oder, wenn Sie keinen Unterzeichner angeben möchten, das Feld leer lassen.
Datum: Wenn Sie die Checkbox auswählen, wird das aktuelle Datum als zusätzliche Information in der Visualisierung dargestellt. Bitte beachten Sie, dass in der Signatur selbst der Signaturzeitpunkt immer enthalten ist.
Formatierung: Unter "Formatierung" können Sie die Darstellungsform des Datums verändern.
Zu den zusätzlichen Unterschriftsinformationen gehören auch der Ort und der Unterschriftsgrund. Die Eingabe des Ortes und des Grundes erfolgt direkt im Dialog "Signieren" im Schritt "Optionen". Dies wird sowohl für sichtbare als auch unsichtbare Signaturen übernommen.
Abbildung 22: Dialogabschnitt "Zusätzliche Unterschriftsinformationen"