Webinar: Virtuelle Poststelle in der ÖV
08. Oktober 2024
Effiziente und zukunftssichere Multikanal-Kommunikation mit dem IT-PLR-Produkt Governikus MultiMessenger
Die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen, die Verpflichtung zur Eröffnung elektronischer Zugänge sowie zur Führung elektronischer Akten treiben den Wandel in der Öffentlichen Verwaltung (ÖV) voran. Um die vielfältigen Kommunikationswege innerhalb der Verwaltung effizient und zukunftssicher bedienen zu können, kann eine virtuelle Poststelle etabliert werden, mit der die verschiedenen Zustell- und Empfangskanäle zentral an die jeweiligen Fachverfahren oder eAkte-Systeme angebunden werden können.
In diesem kostenfreien Webinar stellen Ihnen unsere Experten den Governikus MultiMessenger (GMM) als Lösung für diese verschiedenen Herausforderungen im Detail vor. Folgende Themenschwerpunkte erwarten Sie:
Agenda
- Einführung in die Multikanalkommunikation und das Konzept der virtuellen Poststelle am Beispiel des GMM
- Versand- und Empfangsmöglichkeiten und Schnittstellen (EGVP, FIT-Connect, Portale …)
- Nachrichtenversand und -empfang in der Praxis im Demosystem
- Fragen und Antworten
Interessiert? Dann melden Sie sich noch heute für das Webinar am 8. Oktober 2024 | 14:00 – 15:30 Uhr an. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.
Live-Webinar
Moderatoren
8. Oktober | 14:00 - 15:30 Uhr
In dem Webinar präsentieren Ihnen Hannes Liebrucks (Solution Engineer, Governikus) und Marius Khoreibi (Projektmanager, Governikus) im Detail den Governikus MultiMessenger als Lösung für verschiedene Herausforderungen vor und beantworten Ihnen im Anschluss gerne offene Fragen.