Whitepaper zur Bedeutung digitaler Unterschriften und Siegel

Vorbei sind bald die Zeiten gestapelter Aktenberge und das Herumreichen von Umlaufmappen zum Unterschreiben: Mit zunehmender Digitalisierung werden immer mehr Dokumente und Daten elektronisch übermittelt. Um die Integrität und Authentizität einerseits und die Rechtsverbindlichkeit andererseits herzustellen, werden die Dokumente mit elektronischen Signaturen und Siegeln versehen.

Dabei stehen Unternehmen und Organisationen vor der Herausforderung den bisherigen papierbehafteten Prozess zu modernisieren und gleichzeitig ein hohes Maß an Sicherheit bei steigender Cyberkriminalität zu garantieren. Dies gelingt zum Beispiel mit Signaturen und Siegel, die den Missbrauch von Dokumenten verhindern können. Damit die digitale Transformation erfolgreich in der Praxis ankommt, benötigen Verwaltungsmitarbeitende moderne und intuitiv nutzbare Anwendungen, mit denen sie die verschiedenen Prozesse bedienen können – egal ob im Büro, zu Hause oder unterwegs.

Digitale Unterschriften und Siegel leicht erklärt

In unserem kostenfreien Whitepaper erfahren Sie alles Wichtige über digitale Unterschriften und Siegel. Das Whitepaper bietet umfassende Informationen zu den folgenden Themen:

  • Wie funktionieren elektronische Signaturen und Siegel?
  • Welche verschiedenen Niveaus gibt es und wofür kann ich sie einsetzen?
  • Wie könnte ein Lebenszyklus einer Verordnung aussehen – von der Erstellung über Signaturanbringung, Validierung und deren beweiswerterhaltenen Langzeitaufbewahrung?
  • Lösungen für Behörden und Organisationen – alles, was Sie brauchen, um E-Signaturen und E-Siegel anzubringen sowie deren einfache und rechtssichere Langzeitaufbewahrung.

Anhand eines Beispiels zeigen wir die einfache Implementierung in den Arbeitsalltag und gehen auf die wichtigsten Fragen ein.

Laden Sie sich unser Whitepaper noch heute runter!

Beitrag teilen